1. NRW
  2. Kreis Viersen
  3. Willich und Tönisvorst

Willich: Hinzen-Haus: Runder Tisch soll’s richten

Willich : Hinzen-Haus: Runder Tisch soll’s richten

Was wird aus den Plänen von Eigentümer Bernt Lücke für das Hinzen-Haus am Willicher Markt?

<

p class="text">

Willich. Was wird aus den Plänen von Eigentümer Bernt Lücke für das Hinzen-Haus am Willicher Markt? Gegen die Idee eines Glasanbaus für die gastronomische Nutzung hatte es Bedenken mehrerer Anwohner gegeben — so unter anderem vonseiten der Kirche. Das Team der „Stadtschmiede“ hat nun einen runden Tisch mit allen Beteiligten ins Gespräch gebracht. Dort soll eine Kompromisslösung erarbeitet werden. Denn nach wie vor besteht die Absicht, die notwendige Bebauungsplanänderung im Juni auf den Weg zu bringen, wie der Vorsitzende des Planungsausschusses, Christian Pakusch, auf Anfrage erklärte. Ziel ist es, die Baumaßnahme Hinzen-Haus mit der Neugestaltung des Marktplatzes zu koordinieren. Dort beginnen im September die Arbeiten. Die Pläne für das Hinzen-Haus sind bereits überarbeitet worden. WD