Vorweihnachtsaktion Einen Tag lang kostenlos helfen

Willich/Kreis Viersen · Der Willicher Gartenbauer Benjamin Balsam liefert Tannenbäume für Bedürftige aus und plant für den Tag vor Weihnachten eine besondere Aktion

 Willich, Siemensring 118, Gartenbauunternehmer Benjamin Balsam

Willich, Siemensring 118, Gartenbauunternehmer Benjamin Balsam

Foto: Lübke, Kurt (kul)

Wenn Benjamin Balsam auf die Motivation für sein Engagement angesprochen wird, muss der gebürtige Bochumer nicht lange überlegen. „Im Grunde bin ich so erzogen: wenn es Dir gut geht, dann gib es auch weiter.“ Seine Firma GB Gartenbau GmbH, die gibt es erst seit August, erzählt der 41-jährige Geschäftsführer des Unternehmens.  „Vorher war ich angestellt. Meine alte Firma hat geschlossen, da habe ich die Gunst der Stunde genutzt. Das ist ein Gewerbe, was trotz Corona gut läuft. Und die Erfahrung ist, dass das sehr gut angenommen wird und wir viel zu tun haben.“ Das Leistungsspektrum der Firma reicht von der Grünpflege über Gartensanierung bis hin zum Neubau. Insgesamt hat Balsam neun Mitarbeiter an seiner Seite. „Und die können wir alle halten.“ Auch in diesen Zeiten.