Großflächiges Fensterbild am Schiefbahner St.-Bernhard-Gymnasium Adventsfenster-Aktion soll fortgesetzt werden

Schiefbahn. · Mit einem gigantischen Fensterbild setzt das St.-Bernhard-Gymnasium in Schiefbahn ein weithin sichtbares Zeichen für Zuversicht. 140 Schüler schufen das Kunstwerk aus Pappe und Transparentpapier.

 Nach Einbruch der Dunkelheit wurde auf den Ruf der Schüler „Licht an!“ das Fensterbild erleuchtet.

Nach Einbruch der Dunkelheit wurde auf den Ruf der Schüler „Licht an!“ das Fensterbild erleuchtet.

Foto: Norbert Prümen

Ein liebevoll geschmückter Tannenbaum, Geschenkpakete, Kerzen, die Malteser-Kreuze und Sterne sowie ein großer Schriftzug „Weil Nähe zählt“: Wer derzeit in den Abendstunden am St.-Bernhard-Gymnasium in Schiefbahn vorbeifährt, erlebt ein Stück Lichterglanz und vorweihnachtliche Atmosphäre. Das in unmittelbarer Straßennähe liegende Gebäude fünf des Schiefbahner Gymnasiums hat sich über dreieinhalb Etagen in ein einziges großes Weihnachtsfenster
verwandelt.