Grippewelle in Kinderpflegehaus: Pflegestelle bleibt offen

Einige Kinder sind krank, die Stadt gibt trotzdem Entwarnung.

Schiefbahn. „Kein Grund zur Panik, es ist wahrscheinlich nur ein Grippe-Virus.“ Das sagte gestern Willichs Beigeordnete Brigitte Schwerdtfeger. Es geht darum, dass einige Kinder im kleinen Kinderpflegehaus „Wilma“ an der Schiefbahner Hubertusschule erkrankt sind.

Im Ort hatte die Runde gemacht, die Pflegestelle, in der bis zu neun unter drei Jahre alte Kinder von Tagesmüttern betreut werden können, hätte wegen Krankheit vorübergehend schließen müssen. Schwerdtfeger: „Dem ist nicht so, einige der Kinder sind zu Hause geblieben.“ Dies sei entweder wegen der Grippe oder aus Vorsorge der Eltern geschehen. Ein verstärktes Grippe-Aufkommen konnten Schiefbahner Ärzte auf Nachfrage gestern nicht bestätigen. schö

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort