Gleich vier Einbrüche an einem Tag

Die Polizei vermutet dieselben Täter. Gesucht wird ein dunkler Audi mit niederländischem Kennzeichen.

Willich. Die Polizei ermittelt in einer Serie von Einbrüchen im Kreisgebiet. Am Dienstag sind Unbekannte in drei Häuser in Willich und in eines in Viersen eingestiegen. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, gehen die Ermittler in allen vier Fällen von derselben Gruppe von Tätern aus.

Zunächst wurden die Täter am späten Nachmittag in Viersen von einer Anwohnerin auf frischer Tat ertappt und verscheucht. Später soll die gleiche Gruppe drei Einbrüche in Willich verübt haben.

Die Täter hebelten zunächst eine Terrassentür zu einem Einfamilienhaus an der Moosheide auf. Dort erbeuteten sie Schmuck und Bargeld von bisher unbekanntem Wert. In Neersen verschafften sie sich Zutritt durch ein Fenster an der Rückseite eines Einfamilienhauses an der Straße Im Langenfeld. Über die Beute gibt es bisher keine Angaben.

Bei einem Einbruch in ein Haus an der Straße Am Kavitt in Schiefbahn wurden die Täter von Nachbarn auf frischer Tat ertappt. Dort hatten die Unbekannten am Abend die Terrassentür an der Rückseite aufgehebelt und die Räume durchsucht. Dabei wurden sie gestört. Auch in diesem Fall gibt es keine Angaben zu möglicher Beute.

Mehreren Nachbarn fiel ein unbekannter dunkler Audi mit niederländischem Kennzeichen auf. Sie sprachen die fremden Männer an. Daraufhin flohen die Täter aus dem Haus. Die Fahndung der Polizei blieb erfolglos.

Aufgrund mehrer Zeugenaussagen sieht die Polizei eine Verbindung der Fälle. Auch für Einbrüche in Niederkrüchten im Januar macht die Polizei die Unbekannten verantwortlich.

Zeugen beschreiben die Männer wie folgt: Einer der Verdächtigen sei etwa 30 Jahre alt, 1,80 Meter groß und schlank und hat schwarzes kurzes Haar. Zum Tatzeitpunkt trug er eine schwarze kurze Blusonjacke und eine helle Hose.

Einer der Komplizen sei Ende 20, etwa 1,75 Meter groß und schlank mit dunklem Haar. Er trug eine helle Blusonjacke und eine schwarze Wollmütze. Die Männer unterhielten sich, so vermuten die Zeugen, in osteuropäischer Sprache. Hinweise an die Polizei unter Telefon 02162/37 70.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort