Willich Glasscheibe zerspringt bei Einbruch

Nachbarn beobachten mutmaßliche Täter in Willich

Willich. Die Kriminalpolizei erhofft sich nach einem Einbruch Hinweise von Zeugen, die auf die Spur der mutmaßlichen Einbrecher führen könnten. Am Montag zwischen 7.30 und 13.45 Uhr versuchten Unbekannte, die Terrassentür eines Hauses an der Mittelstraße in Willich aufzuhebeln. Dabei verkantete sich der Rahmen und die Scheibe zersprang. Die Tür ließ sich darauf nicht mehr öffnen, also drangen die Täter durch die geborstene Verglasung in den Wohnbereich ein.

Sie durchsuchten das Haus und fanden diversen Schmuck. Da alle Fenster durch zusätzliche Schlösser gesichert waren, konnten sie nur die Terrassentür als Fluchtweg nutzen. Einen Schmuckkasten ließen sie auf der Terrasse zurück.

Ermittlungen ergaben, dass mehrere Nachbarn im Tagesverlauf drei Personen beobachtet hatten, die zu einem Pkw mit niederländischem Kennzeichen gehörten und sich in auffälliger Art im Wohngebiet bewegten. Es soll sich um zwei Männer und eine Frau gehandelt haben, alle etwa Anfang 20 bis Anfang 30 Jahre alt. Die Männer trugen Lederjacken über sportlicher, dunkler Bekleidung, die Frau hatte lange Haare, vermutlich zum Zopf gebunden. Alle drei waren dunkelhaarig. Bei dem Auto soll es sich um einen hellen, eventuell silbernen Kleinwagen gehandelt haben. Hinweise an die Kripo unter Tel. 02162/3770. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort