Giesen: „Ich brauche nicht anzutreten“

Ratsherr greift die Fraktionsspitze an.

Tönisvorst. Aus seinem Urlaub in Österreich meldet sich der Tönisvorster CDU-Politiker Maik Giesen (Foto) und nimmt Stellung zur WZ-Berichterstattung von gestern. Darin hatte unsere Zeitung über mögliche Nachfolger von Jörg Geulmann an der Spitze der CDU berichtet.

Darin spielte Giesen ebenfalls eine Rolle. „Solange Horst von Brechan und Christiane Tille-Gander ihre Spielchen treiben, brauche ich erst gar nicht anzutreten“, sagt Giesen. Als Beweis, dass er bei der Fraktionsspitze der Union nicht gut gelitten sei, führt er ein Beispiel an: „Zu meinem 40. Geburtstag habe ich nicht mal was aus der Freud- und Leidkasse der Fraktion bekommen, andere aber sehr wohl.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort