1. NRW
  2. Kreis Viersen
  3. Willich und Tönisvorst

Geschäftseinbruch: Diebesgut wurde sichergestellt

Geschäftseinbruch: Diebesgut wurde sichergestellt

Willich-Anrath. Am frühen Dienstagmorgen beobachteten aufmerksame Zeugen flüchtige Geschäftseinbrecher in Anrath und setzten die Polizei in Kenntnis.

Der Willicher und sein Begleiter sahen drei Männer, die in ein Geschäft auf der Jakob-Krebs-Straße einbrachen und die Beute — mehrere Stangen Zigaretten — in Plastiktaschen hinaustrugen. Diese warfen die Einbrecher nach Tatentdeckung in ein Gebüsch, wo die Polizei das Diebesgut sicherstellen konnte.

Die beiden Zeugen folgten den Flüchtenden, verloren sie aber auf der Lerchenfeldstraße aus den Augen. Nach ersten Ermittlungen steht fest, dass sie die Eingangstür aufgehebelt hatten, zwei Männer im Ladenlokal die Zigaretten zusammenrafften und der dritte Mann Schmiere stand. Die Fahndung verlief negativ, so dass Hinweise unter Rufnummer 02162/377-0 entgegen genommen werden.