Knall reißt Anwohner aus dem Schlaf Geldautomat der Sparkasse in St. Tönis gesprengt – Polizei bittet um Hinweise

St. Tönis · In St. Tönis ist ein Geldautomat der Sparkasse gesprengt worden. Anwohner wurden mitten in der Nacht durch einen lauten Knall geweckt.

Geldautomat in St. Tönis gesprengt – lauter Knall bei Sparkasse
Foto: picture alliance / dpa/Patrick Seeger

Vermummte Täter haben in der Nacht zu Freitag einen Geldautomaten in St. Tönis an der Ringstraße gesprengt. Der Automat stand nach Polizeiangaben in einer Sparkassen-Filiale in einem Gebäude mit Geschäftsräumen.

Menschen wurden bei dem Vorfall demnach nicht verletzt. Die Anwohner wurden aber durch einen lauten Knall gegen 2.35 Uhr aus dem Schlaf gerissen, wie es hieß. Zeugen berichteten den Einsatzkräften von drei bis vier dunkel gekleideten Tätern, die mit dem Auto flüchteten.

„Sie stiegen vermutlich in einen dunklen Pkw, möglicherweise ein VW Polo mit dem Teilkennzeichen KK-NB. Die Zahlen sind derzeit unbekannt“, teilte die Polizei weiter mit. Ob sie Beute machen konnten, war zunächst unklar. Es entstand nach den Angaben erheblicher Sachschaden.

Weitere Zeugenhinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Rufnummer 02162-377 0 entgegen. Fotos und Videos von dem Vorfall können in einem Hinweisportal der Polizei hochgeladen werden.

(dpa/wz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort