Friesen-Hof in Willich Ein kleiner Esel wird zur Hauptattraktion

Willich · Auf dem Hof von Familie Friesen gibt es nicht nur viele Produkte aus der Region zu kaufen. Nach dem Einkauf lohnt sich ein Abstecher zu den Eseln. Dort ist vor kurzem ein Baby geboren worden.

 Eselbaby „Renate“ begeistert die Besucher.

Eselbaby „Renate“ begeistert die Besucher.

Foto: Ja/Knappe, Joerg (jkn)

Es ist natürlich das kleinste Tier auf der Weide: Erst im Juni hat Familie Friesen tierischen Nachwuchs bekommen. Sein braunes Fell ist kuschelig weich, die Ohren lang. Noch ganz jung, aber schon ganz schön neugierig steht es am Zaun und drückt sich vorbei an den anderen großen Eseln. „Das ist das zweite Eselbaby und hat den Namen Renate bekommen, im April kam das Erste zur Welt, und gegen Ende des Jahres gibt es noch ein Drittes“, erzählt Landwirt Peter Friesen. Das sei dann für dieses Jahr „genug“, so der 35-Jährige lächelnd.