Kursangebot Der Versuch fließender Bewegung - aus Freude an Tanz und Musik

Tönisvorst · Der Tanzsportkreis Tönisvorst bietet Line Dance zum Reinschnuppern an - die WZ tanzte mit.

Ein tänzerischer Selbstversuch von WZ-Redakteur Alexander Florié-Albrecht beim Line Dance des TSK Tönisvorst.

Ein tänzerischer Selbstversuch von WZ-Redakteur Alexander Florié-Albrecht beim Line Dance des TSK Tönisvorst.

Foto: Lübke, Kurt (kul)

Gut dreißig Personen zwischen 20 und Anfang 60 – darunter fast ausschließlich Frauen – hatten sich in die Sporthalle des Tanzsportkreises Tönisvorst 86 e.v. versammelt. Die drei anwesenden Männer – darunter auch ich selbst – hatten da schon so etwas wie eine exotische Rolle inne. „Ich habe ihn dazu „genötigt“, scherzte eine Teilnehmerin, die mit Partner einfach mal aus Neugier gekommen war. „Ich mache schon den Zumba-Kurs hier mit und dachte, das ist bestimmt cool.“