Schauspielabend in St. Tönis Wolfgang Amadeus Mozart zu Gast im Forum Corneliusfeld

Tönisvorst · Das Schauspiel „Amadeus“ begeisterte am Wochenende die Besucher des Stadtkulturbunds Tönisvorst. Mit Bravo-Rufen und stehendem Applaus wurden das Ensemble und die Inszenierung bedacht.

Die Schauspieler wurden im Forum Cornelisfeld bei der Aufführung „Amadeus“ frenetisch gefeiert.

Die Schauspieler wurden im Forum Cornelisfeld bei der Aufführung „Amadeus“ frenetisch gefeiert.

Foto: Norbert Prümen

Gut 200 Jahre ist sie alt, die Musik von Wolfgang Amadeus Mozart, aber bis heute hat sie nichts von ihrer Schönheit verloren. Wer aber war dieser Amadeus, der von Gott Geliebte? Was für ein Leben führte er? Und wie kam es zu seinem frühen Tod? Diesen Fragen geht das Schauspiel „Amadeus“ von Peter Shaffer nach, das 1979 im National Theatre London uraufgeführt und seitdem mit Preisen überhäuft wurde.