Förderverein unterstützt Kunstprojekt

OGS-Kinder freuen sich auf den Orient in magischen Ferien.

Willich. Der Förderverein der Willicher Gemeinschaftsgrundschule Im Mühlenfeld hat einen neuen Namen, den man sich aber gleich sehr gut merken kann: Er nennt sich nun „Förderverein Schule Im Mühlenfeld“. Der Verein macht auch durch ein neues Logo auf sich aufmerksam.

In der außerordentlichen Mitgliederversammlung des Vereins wurde eine neue Satzung beschlossen.

Der Förderverein hat der Schule in den vergangenen Wochen Bücher für die Bücherei und neue Spielsachen für die Pause gespendet. Weiter geplant ist eine neue Schulhofbemalung.

Desweiteren können sich die angemeldeten Kinder in der Ferien Betreuung der „Mühlenmäuse“ auf ein Kultur- und Kunstprojekt in Zusammenarbeit mit der Künstlerin Anne Fiedler freuen.

Vom 23. bis zum 27. Juli, jeweils von 9 bis 13 Uhr, wird in den Betreuungsräumen der Mühlenmäuse ein magischer Ort aus dem Orient entstehen. Auf die Kinder warten Wunderlampen, Flaschengeister, orientalische Muster und Zwiebeldächer, Gold, Glitzer und sonnige Farben.

Auf einem „fliegenden Teppich“ wird jeden Tag ein Märchen aus 1001 Nacht gelesen. Danach haben die Kinder die Möglichkeit, mit der Künstlerin Anne Fiedler und den Betreuerinnen Conny Lovenfosse, Marion Ferle und Ulrike Schumacher kreativ und künstlerisch zu arbeiten. Es wird mit Aquarell gemalt, auf Leinwänden gearbeitet, getöpfert und sogar orientalisch gekocht.

Am 27. Juli findet von 12 bis 14 Uhr auch eine Präsentation der Werke für alle Interessierten statt. Das Kulturprojekt ist ein Projekt der Landesarbeitsgemeinschaft Kunst und Medien NRW in Kooperation mit dem Förderverein Schule Im Mühlenfeld. Gefördert wird es vom Ministerium für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration des Landes NRW. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort