Feuerwehreinsatz Gasflasche entzündet sich - Brand in Tönisvorst

Tönisvorst · Die Feuerwehr war mit 41 Einsatzkräften bei einem Brand in Tönisvorst im Einsatz. Eine Gasflasche hatte sich entzündet.

 Die Feuerwehr war bei einem Kellerbrand in Tönisvorst im Einsatz.

Die Feuerwehr war bei einem Kellerbrand in Tönisvorst im Einsatz.

Foto: Feuerwehr Tönisvorst

In Tönisvorst ist die Feuerwehr am späten Montagnachmittag zu einem Brand ausgerückt. Im Keller eines Gebäudes hatte sich eine Gasflasche entzündet. Beim Eintreffen der Rettungskräfte drang dichter Qualm aus dem Haus.

Wie die Feuerwehr berichtet, konnte sich der Bewohner des Hauses selbstständig ins Freie retten. Er wurde von einem Sanitäter versorgt.

Die Feuerwehr ging mit Atemschutz in das Gebäude, sind konnten den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Die betroffenen Gasflasche wurde ins Freie gebracht.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Die Feuerwehr war mit 41 Einsatzkräften circa eine Stunde vor Ort.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort