Feuer bei Boels Feuer in Willicher Firma Boels - Polizei ermittelt mit Spürhunden nach Ursache

Willich · Nach dem verheerenden Feuer in einer Lagerhalle in Willich in der Nacht zu Montag hat der Staatsschutz noch am selben Tag die Untersuchungen zur Brandursache aufgenommen. Eine Brandstiftung im Zusammenhang mit der laufenden Räumung des Hambacher Forstes kann nicht ausgeschlossen werden.Noch gibt es keine Erkenntnisse über die Brandursache.

Von der Drehleiter aus bekämpfte die Feuerwehr die Flammen in der brennenden Lagerhalle. Deren Dach stürzte ein.

Von der Drehleiter aus bekämpfte die Feuerwehr die Flammen in der brennenden Lagerhalle. Deren Dach stürzte ein.

Foto: Günter Jungmann

„Es werde weiterhin in alle Richtung ermittelt“, teilte eine Polizeisprecherin der Kriminalpolizei in Mönchengladbach unserer Zeitung am Dienstag mit. Mit Spürhunden wurde das Gelände untersucht. Ein technischer Defekt könne aber ebenso wenig nach dem jetzigen Stand der Ermittlungen nicht ausgeschlossen werden. Erste Ergebnisse sollen am Mittwoch vorliegen.

Die Geräte von Boels waren bei der Räumung im Hambacher Forst im Einsatz. Am Dienstagnachmittag teilte die Firma Boels mit, ihre Maschinen aus dem Hambacher Forst zurückzuziehen, da die Sicherheit ihrer Mitarbeiter nicht mehr gewährleistet sei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort