Ermittlung wegen Fahrerflucht

Erst einige Stunden später stellten sich Schäden heraus.

Schiefbahn. Erst am Montagabend hat die Mutter eines elfjährigen Schiefbahners bei der Polizei einen Unfall angezeigt, der schon am Nachmittag passiert war. Der Junge war um 15.40 Uhr mit seinem Rad auf der Königsheide in Richtung Landstraße unterwegs, passierte dort ein rechts abgestelltes Auto. Dessen Fahrerin öffnete unvermittelt die Tür, der Elfjährige konnte nicht mehr ausweichen, prallte gegen die Tür und stürzte.

Die Autofahrerin fragte das Kind mehrfach, ob etwas passiert sei. Nachdem der Junge dies jeweils verneint hatte, fuhren beide fort. Erst später bemerkte der Elfjährige, dass er sich leicht an der Hand verletzt hatte und sein Fahrrad beschädigt war. Er berichtete seiner Mutter von dem Unfall. Der Frau gelang es, an der Unfallstelle das Kennzeichen des Autos in Erfahrung zu bringen.

Die Polizei ging der Sache nach: Bei der Autofahrerin handelt es sich um eine Frau aus Schiefbahn (27). Sie gab sofort zu, an dem Unfall beteiligt gewesen zu sein. „Dennoch ist gegen sie routinemäßig Strafanzeige wegen Unfallflucht erstattet worden“, erklärte Polizei-Sprecherin Antje Heymanns. Sie appelliert deshalb: „Nach Unfällen mit Kindern immer die Polizei rufen.“ WD

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort