Enkeltrickbetrug: Senioren riefen die Polizei

Willich. Am Dienstagabend hat ein Enkeltrickbetrüger versucht, ein älteres Ehepaar um ihr Bargeld zu bringen. Gegen 18.40 Uhr rief der Mann eine 87-jährige Willicherin an und gab sich als ihr Enkel Felix aus.

Enkeltrickbetrug: Senioren riefen die Polizei
Foto: Jörg Knappe

Er habe einen Verkehrsunfall gehabt und benötige einen vierstelligen Eurobetrag, um den Schaden zu begleichen. Der 81-jährige Ehemann rief daraufhin bei seinem richtigen Enkel an, da er schon vermutete, es könne sich hier um einen Enkeltrick handeln.

Dabei erfuhr er, dass der echte Enkel gar keinen Unfall hatte. Gegen 19.45 Uhr klingelte es an der Wohnungstür der beiden Senioren. Ein Mann stand vor der Tür und behauptete, er sei ein Bekannter des Enkels und wolle das Geld abholen. Der 81-Jährige sagte dem Unbekannten, er habe bereits die Polizei gerufen. Daraufhin flüchtete der Tatverdächtige.

Der Mann ist zwischen 175-180cm groß, Ende 20 und spricht akzentfrei Deutsch. Hinweise zu dem Tatverdächtigen nimmt die Polizei in Willich entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort