Spendenlauf für Ausbildungsprojekt Aktiv für die Jugend in Afrika

St Tönis · Die Schüler der Gesamtgrundschule Corneliusstraße liefen für den guten Zweck.

 Früh am Morgen starteten die Klassen 1 und 4 der Gemeinschaftsgrundschule St. Tönis zu ihrem Lauf.  Fotos(2): Kurt Lübke

Früh am Morgen starteten die Klassen 1 und 4 der Gemeinschaftsgrundschule St. Tönis zu ihrem Lauf. Fotos(2): Kurt Lübke

Foto: Lübke, Kurt (kul)

Früh am Morgen versammelten sich die Klassen eins und vier der Gemeinschaftsgrundschule am Corneliusweg. Jedes von ihnen trug eine Startkarte, auf der aufgeführt war, wann sie loslaufen und in der einzutragen war, wie lange sie  gelaufen sind. „Wirklich nur das eintragen, was die Kinder wirklich gelaufen sind“, ermahnte die stellvertretende Schulleiterin Anke Jühe die Mütter, die als Streckenposten gekommen waren. „Sonst reden die Kinder danach nur noch davon und nicht darüber, warum sie gelaufen sind.“ Insgesamt 217 Grundschüler machten sich auf den gut einen Kilometer langen Weg um einen Wendehammer herum wieder zurück Richtung Grundschule.