Ein Toter bei Maifeier

Ein Mann aus Bayern starb im Krankenhaus.

Vorst. Einen Todesfall hat es am Montagabend während des Schützenfestes in Vorst gegeben. Beim Tanz in den Mai im Festzelt an der Gerkeswiese war am Abend ein Mann aus Bayern zusammengebrochen.

Zwar gelang dem herbeigeeilten Notarzt zunächst eine Wiederbelebung, aber wenig später verstarb der Mann im Krankenhaus. Er war bei Bekannten zu Besuch, wollte an einer Konfirmationsfeier teilnehmen.

Abgebrochen wurde die Veranstaltung im Festzelt nicht, allerdings wurde sie sehr zeitig um 1 Uhr beendet. „Die Stimmung war natürlich sehr gedrückt“, schildert Ulrich Loyen, Chef der Sebastianus-Schützen, die in diesem Jahr das Fest ausrichten.

Er nahm das Maiensetzen auf dem Marktplatz am nächsten Tag zum Anlass, für den Verstorbenen ein gemeinsames Vaterunser zu beten. Was in großer Würde geschah. Auf dem Platz war es zu diesem Zeitpunkt mucksmäuschenstill. kor

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort