Meinung Politisch wird’s spannend im April

Tönisvorst steuert auf einen Monat der großen Entscheidungen zu. Ein Kommentar zu Politik und Personalien.

 Ein Kommentar von Kerstin Reemen. 

Ein Kommentar von Kerstin Reemen. 

Foto: Ja/Reimann, Friedhelm (rei)

Politik ist schon beim Zuschauen spannend. Wenn sich das Blatt wendet, Erfolgserlebnisse mal von den einen, mal von den anderen gefeiert werden. In Tönisvorst passiert genau das zurzeit. Es geht hin und her. In der Standort-Frage „Verwaltungsneubau“ beispielsweise hat der „Verhandlungs-Block“ SPD, Grüne, UWT 2020 und GUT gerade das Zepter in der Hand. CDU und FDP können nur zusehen. Sie müssen bis nach Ostern abwarten, dann aber hurtig den als  „großen Wurf“ angekündigten Plan der anderen analysieren, ihn anschließend argumentativ stark und für die Tönisvorster nachvollziehbar zerpflücken – oder gutheißen.