Drogeriemarkt öffnet im April

Die Kette Drogena zieht in die ehemalige Schlecker-Filiale in Anrath ein.

Anrath. In der ehemaligen Schlecker-Filiale wird derzeit kräftig umgebaut. Im April wird die Drogeriemarktkette Drogena ein neues Geschäft an der Straße „Auf dem Sand“ eröffnen. „Wir gestalten noch die Ladenfläche. Ein genauer Eröffnungstermin steht noch nicht fest, angestrebt ist Anfang April“, sagte Jan Nelke, einer der drei Geschäftsführer des Unternehmens mit Sitz in Ratingen.

Seit der Schließung der Schlecker-Filiale im vergangenen Sommer hat es in Anrath keinen Drogeriemarkt mehr gegeben. „Daher hat sich der Standort angeboten. Solange die Konkurrenz nicht vor Ort ist, wollen wir uns in Anrath etablieren“, sagt der Willicher Nelke. Mit der Eigentümerin der Immobilie sei man sich schnell einig gewesen.

Drei Arbeitsplätze sollen in Anrath geschaffen werden. Dabei hat Drogena auch Kontakt aufgenommen zu den ehemaligen Schlecker-Beschäftigten. „Die Gespräche laufen noch. Aber es gehört zu unserem Konzept, auch ehemalige Mitarbeiter der jeweiligen Filiale einzustellen“, erklärt Nelke.

Im Januar hatte Drogena, das erst im vergangenen Jahr gegründet worden war, in Oedt seine erste Filiale eröffnet. Auch dort ist man in die Räume einer ehemaligen Schlecker-Filiale eingezogen. Im Laufe des Jahres sollen weitere Geschäfte in ganz Nordrhein-Westfalen folgen.

Zum Angebot gehören neben Drogerieartikeln auch Bio-Produkte. Waren großer Hersteller sind genauso im Sortiment wie Erzeugnisse kleinerer Hersteller oder regionaler Lieferanten wie Nagellacke von Pina Parie aus Tönisvorst. Aber auch Nachhaltigkeit bei den Lieferanten ist ein wichtiger Aspekt, auf den es dem Unternehmen ankomme, sagte Nelke.

In der Filiale in Oedt werden über 4000 Artikel angeboten. „Da das Geschäft in Anrath 70 Quadratmeter mehr Ladenfläche hat, wird das Angebot dort allerdings noch größer sein“, sagt Nelke. Insgesamt stehen 340 der 450 Quadratmeter großen Immobilie für den Verkauf zur Verfügung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort