Dreister Diebstahl an der Ampel

St.Tönis. Unter den Augen der Fahrerin hat ein Unbekannter am Mittwochvormittag deren Handtasche vom Beifahrersitz ihres Autos gestohlen. Eine 28-jährige Tönisvorsterin fuhr gegen 11.30 Uhr mit ihrem VW-Transporter auf der Krefelder Straße in Richtung Willicher Straße.

Dreister Diebstahl an der Ampel
Foto: Symbolfoto: Friso Gentsch

An der Ampel Krefelder Straße/Kurze Straße hatte sie Rot und musste anhalten. Ein Unbekannter riss die Beifahrertür auf, ergriff die auf dem Beifahrersitz stehende Handtasche und rannte in Richtung Willicher Straße.

Nach einigen Metern ließ er die Tasche fallen und behielt nur die Brieftasche. Kurz darauf war der Mann verschwunden. Der Tatverdächtige ist etwa 190cm groß, mit einer grauen Jacke bekleidet und hat kurze, dunkelgraue Haare. Das Kriminalkommissariat Kempen bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und Angaben zu dem flüchtigen Dieb machen können, sich unter der Rufnummer 02162/377-0 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort