Dreijährige nach Unfall gestorben

Kind wurde auf einer Spielstraße in Wekeln von einem Auto erfasst.

Wekeln. Bei einem Verkehrsunfall auf der Kalmusstraße ist am Samstagabend ein dreijähriges Mädchen tödlich verletzt worden.

Gegen 18.30 Uhr war das Mädchen nach Polizeiangaben aus einem Hauseingang unmittelbar hinter einem Auto-Gespann auf die als Spielstraße ausgeschilderte Straße gelaufen. Ein aus der Richtung Klein Kempen kommender Geländewagen, am Steuer saß ein 37-jähriger Mann aus den Niederlanden, erfasste das Mädchen mit dem vorderen Stoßfänger und schleuderte es zu Boden.

Die bewusstlose Dreijährige wurde sofort von ihren Eltern ins Willicher Krankenhaus gebracht. Von dort aus fuhr sie ein Rettungswagen in die Helios Kliniken Krefeld. Trotz intensiver Versorgung verstarb das Mädchen noch in der Nacht.

An der Unfallstelle begannen noch am Abend die Ermittlungen. Der Unfallwagen wurde durch die Polizei sichergestellt. Zur Ursache des Unglücks und zu der Frage, ob der 37-Jährige möglicherweise zu schnell gefahren ist, konnte die Polizei am Sonntag noch keine Angaben machen.

„Anhand der Spuren vor Ort kann man das noch nicht sagen“, teilte die Leitstelle der Polizei Viersen mit. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger beauftragt. tsn

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort