1. NRW
  2. Kreis Viersen
  3. Willich und Tönisvorst

Willich: Drei Austritte aus der SPD-Fraktion

Willich : Drei Austritte aus der SPD-Fraktion

Theresa Stoll, Martin Dorgarthen und Detlef Nicola sind nicht länger Mitglieder der Sozialdemokraten im Willicher Stadtrat.

<

p class="text">

Willich. Paukenschlag bei der SPD: Die Ratsmitglieder Theresa Stoll, Detlef Nicola und Martin Dorgarthen haben am Mittag vor der Presse den Austritt aus der Fraktion erklärt. In der Partei wollen sie jedoch verbleiben. Auch die Gründung einer eigenen Fraktion ist zunächst noch kein Thema. Bis Ende des Jahres wolle man versuchen, die mit der Spitze von Partei (Dietmar Winkels) und Fraktion (Bernd-Dieter Röhrscheid) aufgetretenen Differenzen zu beseitigen. „Jeder Weg für einen Neuanfang ist uns willkommen“, sagte Stoll, die nach eigenem Bekunden seit 41 Jahren Mitglied der Sozialdemokraten ist. WD

Willich: Drei Austritte aus der SPD-Fraktion
Foto: SPD