Verzweiflung ist groß Dramatischer Personalmangel bei Kita in St. Tönis - Betreuung nur noch im Wechsel

St Tönis · Ein dramatischer Personalmangel bei einer Kita in St. Tönis hat massive Folgen für die Betreuung der Kinder. Die Verzweiflung bei Familien, Personal und Träger ist groß.

Die Kita Hoppetosse in St. Tönis an der Anton-Beusch-Straße.

Die Kita Hoppetosse in St. Tönis an der Anton-Beusch-Straße.

Foto: Lübke, Kurt (kul)

In der Kindertagesstätte Hoppetosse ist man verzweifelt. Das gilt für die Familien, das gilt aber auch für das Personal und den Träger. Grund ist ein akuter Personalmangel in der Einrichtung, der seit den Sommerferien solche Ausmaße angenommen hat, dass ab sofort nur noch jeweils die Hälfte der rund 100 Kinder im wochenweisen Wechsel betreut werden kann. Erst am Dienstag informierte der Träger, der Kreisverband des Deutschen Rotes Kreuzes, die Familien über diese Entscheidung.