Die Suche muss jetzt beginnen

Das ist ein Problem, das man nicht vor sich herschieben kann. Die Suche nach einer Alternative für den Kaisersaal muss jetzt beginnen und duldet keinen Aufschub. In allen Stadtteilen gibt es mittlerweile ein Saal-Problem, Alt-Willich würde es am heftigsten treffen, wenn es für den Kult-Saal kein Ausweichquartier gäbe.

In welche Richtung es gehen kann, zeigen die Vorschläge von Stadtkämmerer Willy Kerbusch und Technischer Beigeordneter Martina Stall. Am Sport- und Freizeitzentrum wäre in der Tat Platz, es müsste lediglich Baurecht geschaffen und dann noch ein Investor gefunden werden.

Auf keinen Fall darf das Thema in die politischen Mühlen geraten — dann wäre es auf den St. Nimmerleinstag verschoben und die Blues Brothers müssten in einer Turnhalle auftreten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort