Erster Spatenstich in Willich Baustart für die Freilufthalle

Willich. · Erster Spatenstich an der Robert-Schuman-Europaschule in Willich: Auf dem Schulgelände wird eine an den Seiten offene Halle errichtet. Sie ist einzigartig in der Region. Auch Vereine sollen sie nutzen können.

 Vertreter von Politik und Verwaltung nahmen zur Feier des Tages die Spaten in die Hand.

Vertreter von Politik und Verwaltung nahmen zur Feier des Tages die Spaten in die Hand.

Foto: Norbert Prümen

Was lange währte, wird jetzt endlich gut: Der Rat der Stadt Willich hatte im Rahmen der Haushaltsberatungen im Dezember 2018 beschlossen, 50 000 Euro Planungskosten für den Bau einer sogenannten Kaltlufthalle auf dem Gelände der Robert-Schuman-Europaschule einzuplanen. Im Frühjahr vergangenen Jahres arbeitete die Verwaltung einen Katalog mit Fragen von CDU und Grünen ab, und am Montag war es dann so weit: Beim ersten Spatenstich waren sich alle Beteiligten sicher, dass die Investition in solch eine neuartige Halle gut angelegtes Geld sei.