Die Botschaft hör’ ich wohl

Nein — eine Verzögerung im Verfahren gegen Pfarrer K. ist nicht zu erkennen. Sagt das Bistum Aachen. Möglicherweise wider besseren Wissens. Denn dass dessen Verteidigung genau diese Linie fährt, hat das Gericht in Johannesburg schon vor längerer Zeit bemängelt.

Einen lauen Lenz macht sich der Geistliche in Südafrika auch nicht. Sagt das Bistum. Vielmehr wolle der Mann nach Abschluss des Prozesses so schnell wie möglich nach Deutschland, wo bereits die Staatsanwaltschaft Krefeld mit einem Haftbefehl wartet. Sagt auch das Bistum. Das Vertrauen in die Aussagen des Pfarrers ist groß. Womit das begründet ist, sagt das Bistum nicht. Den Worten K.’s müssen doch erstmal Taten folgen. So lange gilt: „Die Botschaft hör’ ich wohl, allein mir fehlt der Glaube“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort