Werbering Werbering plant „Valentönistag“

St. Tönis. · Vom 7. Februar bis zum Valentinstag lassen sich die Einzelhändler und Dienstleister in St. Tönis einiges einfallen.

 „Nur“ bei einem Strauß Rosen muss es am 14. Februar nicht bleiben: Kinder verteilen Herzen, Restaurants locken mit Paar-Menüs und Kerzen.

„Nur“ bei einem Strauß Rosen muss es am 14. Februar nicht bleiben: Kinder verteilen Herzen, Restaurants locken mit Paar-Menüs und Kerzen.

Foto: dpa-tmn/Christin Klose

Einen Flashmob für die Liebe – das ist nur eine von einem ganzen Bündel von Aktionen, die jetzt der Werbering St. Tönis ankündigt. Mit dem Wortspiel „Valentönistag“ bietet der Einzelhandel rund um den Valentinstag am 14. Februar viele Aktionen an.

Die Woche für Verliebte startet am Abend des 6. Februars. Auf den Facebook-Seiten des Werberings und der teilnehmenden Geschäfte wird die Aktion beworben und ein „Menü für Liebende“ verlost. Im Wert von 100 Euro darf das Gewinnerpaar im italienischen Restaurant Ravvivi speisen. Rino Caruana, stellvertretender Vorsitzender des Werberings, und sein Team sorgen für ein romantisches Candle-Light-Dinner à la carte. Auf jeden Fall wird es Pizzapane in Herzform geben, und in der ganzen Woche können Pärchen einen Antipasti-Teller zum Sonderpreis genießen.

Pralinen, Ballons und ein spezielles Partner-Training

Die Idee für die Valentinswoche kam Andrea Hermes von Blumen Hermes. Dort ist man sowieso auf das Thema Valentinstag vorbereitet. Das Hermes-Team postuliert „St. Tönis braucht mehr Romeos“, und diese können dort Törtchen und Herzen aus Blüten vorbestellen. Bei Spielwaren Lessenich heißt es „Verschenke Dein Herz“, gemeint sind mit Helium gefüllte Folienballons, die man dort erwerben kann. Beim Reformhaus Ferlings gibt es ein liebvoll verpacktes Trio zum Genießen: Tee, Sekt und Schokoherz. Und Bernhards Chocolate Academy bietet Valentins-Pralinen an. Auch Optik Scholl, Juwelier Bähner, die Tönisvorster Buchhandlung und die Schatzinsel führen besondere Angebote – und nach den vielen Schlemmer- und Nasch-Angeboten lädt das Fitnessstudio Bodyarena zum Partner-Training an.

Unter dem Motto „Mein Herz tanzt“ bietet das Studio Danze einen Fitnesskurs zum Sonderpreis an. Die Schule für Tanz, Ballett und Fitness ist aber vor allem für den Flashmob für die Liebe verantwortlich: Kindern ab sieben Jahren werden donnerstags an zwei Nachmittagen Darbietungen zeigen: Am 7. Februar tanzen sie von 16.15 bis 17 Uhr durch die Innenstadt und verschenken Herzchen. Ebenso am Valentinstag selbst, am 14. Februar, sind „Amors Pfeile“ im Auftrag des Tanzstudios unterwegs, dann zwischen 15.30 und 17 Uhr.

Vor einer Woche gab es schlechte Nachrichten vom Werbering

Damit gibt es nach der Absage des Weihnachtsmarktes und der Krise bei den Vorstandswahlen zum ersten Mal wieder positive Nachrichten vom Werbering. Hieß es vor einer Woche noch, nach dem Frühlingsfest am 30./31. März sei vielleicht Schluss, so gibt es jetzt zumindest Zeichen von Aktivitäten aus den Reihen der Mitglieder. Noch-Vorsitzender Stefan Robben ist erfreut: Auf einmal bewege sich etwas. Das Frühlingsfest wird zurzeit vorbereitet, mit dem Sanitätsdienst wurden die Krefelder Johanniter beauftragt. Vorher müsste der Stadtrat auf seiner Sitzung am 21. März nach der neuen Gesetzeslage einen verkaufsoffenen Sonntag beschließen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort