Ende einer Kirchenkarriere Prädikant Wolfgang Lahn macht Schluss

Vorst/Anrath · Am Sonntag findet der Abschiedsgottesdienst von Wolfgang Lahn statt. Nach fast 37 Jahren als Prädikant wird der Anrather durch die Superintendentin des Evangelischen Kirchenkreises Krefeld-Viersen entpflichtet.

Wolfgang Lahn geht am 4. Juni zum letzten Mal in den offiziellen Einsatz als Prädikant. Danach wird er von Superintendentin Schwahn entpflichtet und geht in den verdienten Ruhestand.

Wolfgang Lahn geht am 4. Juni zum letzten Mal in den offiziellen Einsatz als Prädikant. Danach wird er von Superintendentin Schwahn entpflichtet und geht in den verdienten Ruhestand.

Foto: Bianca Treffer

Zwei Jahre länger hat er schon gemacht. Doch wie Laut der Applaus auch werde, weitere Zugaben gebe es nicht, sagt Wolfgang Lahn lächelnd. Der Anrather wollte eigentlich schon vor zwei Jahren sein Amt als Prädikant in der Evangelischen Kirchengemeinde Anrath-Vorst niederlegen. Damals ließ er sich zur Verlängerung überreden, da es keinen Nachfolger für ihn gab. Nun steht mit Alexandra Thevißen eine Nachfolgerin bereit. Daher entschied Lahn, nun beruhigt in den Ruhestand gehen zu können.