St. Töniser Band im Fernsehen Band aus St. Tönis liefert Musik für ARD-Doku

St Tönis · Die Coverband Fredless aus St. Tönis muss derzeit auf Live-Auftritte verzichten. Sehnsüchtig erwarten die Mitglieder das Ende des Lockdowns. Die Band hält sich derweil an Projekten fest — und wirkt bei einer ARD-Dokumentation über Brieftauben mit.

 Die Musik der Coverband Fredless aus St. Tönis ist in einer ARD-Dokumentation über Brieftauben zu hören.

Die Musik der Coverband Fredless aus St. Tönis ist in einer ARD-Dokumentation über Brieftauben zu hören.

Foto: Torsten Faltin

Im April wird die Band Fredless aus St. Tönis in einer Doku im Ersten zu sehen und vor allem zu hören sein. Der genaue Sendetermin des Dokumentarfilms „Höhenflüge“ steht noch nicht fest, aber es geht um Brieftauben, und Fredless liefert zu einigen Szenen die Musik. „Mein Freund interessiert sich sehr für Brieftauben, und er wird in ,Höhenflüge’ auch zu Wort kommen“, erzählt Ute Hanndorf. Sie ist Gitarristin bei Fredless. So schnell kommen Brieftauben und eine Coverband aus St. Tönis unter einen Hut.