CDU: Coenen steht zum Pflegeheim

FDP-Kritik am Landrats-Kandidat wird zurückgewiesen.

Neersen. Mit Unverständnis haben die Neersener CDU-Mitglieder auf die Forderung der FDP reagiert, sich klar zum Pflegeheim in Neersen zu positionieren. Der CDU-Kandidat für die Landratswahl, Andreas Coenen, bekenne sich eindeutig zum Bau der Neersener Pflegeeinrichtung, heißt es in einer Presseerklärung.

Die Äußerungen von Coenen auf einer Grillparty der JU habe sich lediglich auf allgemeine, mit dem Bau einer solchen Einrichtung verbundenen Probleme bezogen, sagt Heinz Amfaldern, stellvertretender Parteivorsitzender der CDU.

Keinen Zweifel habe Coenen an der erforderlichen Zustimmung des Kreises zur Errichtung des Pflegeheimes gelassen. „Dies wäre knapp fünf Wochen vor der Wahl auch irritierend gewesen“, so Nanette Amfaldern, Kreistagsmitglied der CDU. Denn in öffentlicher Sitzung des Kreistags am 25. Juni und auch im persönlichen Gespräch habe Coenen die Wichtigkeit der Einrichtung für Neersen nachdrücklich betont. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort