Caravan-Salon Düsseldorf Stautenhof präsentiert Wohnmobil-Highlights

Anrath · Mit dem Wohnmobil auf einem Campingplatz einer unter vielen sein – das geht auch anders. Die weltweit größte Messe für Reisemobile, die am 27. August in Düsseldorf beginnt, stellte die neuen Trends der boomenden Branche auf dem Stautenhof vor.

  Lars Thierling aus Mönchengladbach mit seinem Projekt „Paddeln macht Spaß“ war eines der „Camping-Models“ auf dem Stautenhof.

 Lars Thierling aus Mönchengladbach mit seinem Projekt „Paddeln macht Spaß“ war eines der „Camping-Models“ auf dem Stautenhof.

Foto: Norbert Prümen

 Der Geruch nach Heu liegt in der Luft. Strohballen stapeln sich bis hoch unter das Dach der offenen Holzscheune, und das leise Blöken von Schafen ist zu hören. Landidylle pur herrscht auf dem Stautenhof in Anrath. Doch an diesem Tag stehen ein Haufen wuchtiger Gefährte herum, sind viele Menschen auf den Bauernhof gekommen. Einige posieren für Fotos und Videos der Pressevertreter vor den neuesten Wohnmobil- und Wohnwagen-Modellen der boomenden Caravaning-Branche. Dass der Caravaning-Industrie-Verband (CIVD) den Stautenhof als Ort für die Präsentation der neuesten Modelle und Trends zum Caravan-Salon 2022, der weltweit größten Messe für Reisemobile und Wohnwagen in Düsseldorf, gewählt hat, ist kein Zufall.