Bürgermonitor Streit um Lagerfeuer im eigenen Garten beigelegt

Tönisvo · Der Kreis Viersen forderte von Ramona Matthies ein Bußgeld in Höhe von fast 100 Euro, weil sie hinter ihrem Haus ein Feuer entfacht haben soll. Nun ist das Verfahren eingestellt worden.

 Ramona Matthies wollte das Lagerfeuer im Erdloch ihres ehemaligen Gartenteichs entfachen. Die Erde sei aber viel zu feucht gewesen.

Ramona Matthies wollte das Lagerfeuer im Erdloch ihres ehemaligen Gartenteichs entfachen. Die Erde sei aber viel zu feucht gewesen.

Foto: Norbert Prümen

Im August 2020 hatte sich Ramona Matthies an die Öffentlichkeit gewandt: Der Kreis Viersen forderte von der 38-Jährigen ein Bußgeld in Höhe von fast 100 Euro, weil sie im Garten hinter ihrem Haus ein Feuer entfacht haben soll. Nun wurde das Bußgeldverfahren eingestellt.