1. NRW
  2. Kreis Viersen
  3. Willich und Tönisvorst

Bürgermeister der Stadt Willich, Christian Pakusch in Quarantäne

Willich : Christian Pakusch in Quarantäne

. (Red) Christian Pakusch, Bürgermeister der Stadt Willich, befindet sich in häuslicher Quarantäne. Dies teilte Pakusch am Mittwoch auf Facebook mit. Dass er auch Zuhause arbeite, illustrierte er mit einem Foto, das seinen Laptop sowie weitere Arbeitsunterlagen zeigt.

Er befinde sich, so Pakusch in einem begleitenden Text, bereits seit Dienstagvormittag in Quarantäne, nachdem er „in den letzten Tagen kurzen Kontakt mit einer Person, die später positiv getestet wurde“ hatte. Unmittelbar nach der Information habe er sich umgehend in häusliche Isolation begeben. Alle ausgefallenenen Termine, so Pakusch weiter, sollen nachgeholt werden, in der Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses, der gestern stattgefunden hat, wurde er durch den stellvertretenden Bürgermeister Guido Görtz vertreten.