Veranstaltung in St. Tönis CDU: „Es müsste ein Veranstalter den Bratapfelmarkt in die Hand nehmen“

St. Tönis · Die von der SPD vorgeschlagene Veranstaltung in St. Tönis fand auch bei den anderen Parteien Anklang. Kritik gab es an einzelnen Details.

 In Anlehnung an den Beinamen „Apfelstadt“ könnte es ab 2023 einen Bratapfelmarkt geben.

In Anlehnung an den Beinamen „Apfelstadt“ könnte es ab 2023 einen Bratapfelmarkt geben.

Foto: Busch, Franz-Heinrich sen. (bsen)

(msc) Mit ihrem Vorschlag, ab 2023 in St. Tönis Mitte/Ende November einen Bratapfelmarkt auf dem Kirchplatz zu veranstalten, ist die Tönisvorster SPD in der Politik auf weitgehend offene Ohren gestoßen – Kritik im Detail kam von der CDU. Im Ausschuss für Mobilität, Digitalisierung und Wirtschaftsförderung wurde das Thema Bratapfelmarkt jetzt zum ersten Mal in der Politik behandelt. Am Ende stimmten alle dafür, die Verwaltung zu beauftragen, die Beteiligten (auf Vorschlag der CDU wurde „insbesondere ,St. Tönis erleben’“ ergänzt) zu einem Runden Tisch einzuladen. Zur weiteren Beratung wurde der Antrag in den Ausschuss für Kultur, Sport, Vereine, Stadtmarketing und Städtepartnerschaft verwiesen.