Feuer in Willich : Brand im Krematorium

Im Willicher Krematorium brannte am Dienstagnachmittag ein Abluftrohr. Die Feuerwehr konnte den Brand mit Hilfe weiterer Einsatzkräfte löschen.

. (Red) Am Dienstagnachmittag hat es im Willicher Krematorium an der Kempener Straße ein Feuer gegeben. Nach Angaben der Feuerwehr Willich brannte es dort in einem fünf bis sechs Meter langen Bereich eines Abluftrohres. Nach einer knappen Dreiviertelstunde war der Brand unter Kontrolle, konnte das Feuer nach einem ersten erfolglosen Versuch schließlich gelöscht werden.Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Im Einsatz waren insgesamt 47 Einsatzkräfte der Löschzüge Willich und Anrath, der Rettungsdienst der Stadt Willich inklusive Notarzt, der Führungsdienst der Feuerwehr Stadt Willich, der Gerätewagen-Atem-schutz aus Viersen-Dülken, die Stadtwerke sowie die Polizei.