Betrunkener Narr landet im Acker

39-Jähriger fuhr mit zwei Promille Auto.

Anrath. Seinen jecken Sonntagsspaß hat ein 39-jähriger Grefrather am frühen Sonntagabend spektakulär auf einem Acker beendet. Der Mann war nach Polizeiangaben unter Alkoholeinfluss von der Straße abgekommen. Wahrscheinlich war dies nicht sein erster Unfall an diesem Tag.

Der Mann war gegen 18.30 Uhr auf der L 384 in Richtung Anrath unterwegs, als er in einer leichten Rechtskurve zwischen Holterhöfe und Anrath nach links von der Fahrbahn abkam. Es berührte einen Leitpfosten und blieb nach etwa 100 Metern auf dem Acker stehen.

Bei der Aufnahme des Unfalls stellten die Polizeibeamten fest, dass der Fahrer unter Alkoholeinwirkung stand: Er hatte knapp zwei Promille im Blut. Außerdem befanden sich Beschädigungen am Auto, die vermuten ließen, dass der Wagen in einen weiteren Unfall verwickelt war. Das bestätigte sich Montagnachmittag: Ein Zeuge gab an, der Grefrather sei ihm in der Nähe der Unfallstelle Schlangenlinien fahrend entgegen gekommen. Zudem entdeckte der Zeuge an der Krefelder Straße eine beschädigte Bushaltestelle. Die Polizei geht davon aus, dass der Grefrather sie mit seinem Auto touchiert hat.

Der Fahrer kam von einer närrischen Veranstaltung in Krefeld. Die Polizei warnt alle Autofahrer, die Finger vom Alkohol zu lassen und kündigt verstärkte Kontrollen an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort