Betrunkener ging auf Polizei los

Gleich zweimal mussten Beamte ausrücken.

Schiefbahn. Gleich zweimal hatte die Polizei es am Samstagabend mit einem aggressiven Betrunkenen zu tun. Zum ersten Mal fiel der Mann gegen 22 Uhr auf. Der Willicher (29) war auf dem Radweg Alte Landstraße/Schinkelhütte bei Niederheide unterwegs und schob einen Kinderwagen vor sich her, in dem sein einjähriger Sohn und mehrere volle Bierflaschen lagen. Passanten war aufgefallen, dass der Mann deutlich unter Alkoholeinfluss stand. Sie alarmierten die Polizei.

Der Mann attackierte die Beamten verbal. Diese konnten ihn zunächst beruhigen. Das Kind nahmen die Polizisten mit und brachten es sicher bei Bekannten unter. Um 22.40 Uhr fiel der Willicher an der Poststraße erneut auf. Zeugenaussagen zufolge sprang er plötzlich auf die Straße und hielt einen Pkw an. Der Fahrer konnte nur durch eine Vollbremsung einen Zusammenstoß verhindern. Der 29-Jährige öffnete die Tür des angehaltenen Pkw und erzählte dem Fahrer wirre Geschichten.

Erneut musste eine Streifenbesatzung der Polizei anrücken. Wieder verhielt sich der Willicher den Beamten gegenüber aggressiv, attackierte sie nicht nur verbal, sondern ging auf die Einsatzkräfte los. Die nahmen ihn daraufhin in Gewahrsam. Dabei leistete er erheblichen Widerstand. Es wurde eine Blutprobe entnommen und Anzeige erstattet. jn

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort