Betrunkener Familienvater randaliert

Willich. Ein offensichtlich betrunkener Familienvater beschäftigte am Samstagabend die Polizei in Willich. Er war aggressiv und versuchte die Beamten zu schlagen.

Wie die Polizei berichtet, war der 29- jährige zunächst gegen 22.00 Uhr auf dem Radweg der "Alten Landstraße"/ Schinkelshütte unterwegs gewesen. Er stand offensichtlich deutlich unter Alkoholeinfluss und schob einen Kinderwagen, in dem sein einjähriger Sohn lag. Im Kinderwagen lagen noch mehrere volle Bierflaschen. Eine Polizeistreife konnte den Mann zunächst beruhigen und den Jungen bei Bekannten unterbringen.

Gegen 22:40 Uhr, so Zeugenaussagen, sprang er plötzlich auf die Fahrbahn der Poststraße und hielt einen Pkw an. Der Mann öffnete die Türe des stoppenden Wagen und erzählte den Insassen verschiedene "Schauergeschichten". Als die Polizei kam, beschimpfte er sie und versuchte sie zu schlagen.

Schließlich wurde er - erheblichen Widerstand leistend - in Gewahrsam genommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort