Nach Automaten-Sprengung Unbekannte sprengen Bank-Automaten in Anrath

Anrath · In der Nacht zu Dienstag gab es in der Anrather Volksbank eine gewaltige Explosion. Die Bankräuber konnten mit der Beute flüchten.

 Am Anrather Markt wurde in der Nacht zum Dienstag der Geldautomat der Volksbank gesprengt.

Am Anrather Markt wurde in der Nacht zum Dienstag der Geldautomat der Volksbank gesprengt.

Foto: Lübke, Kurt (kul)

(jbu/msc) Das Ausmaß der Zerstörung am Morgen danach ist groß. Fast die gesamte Glasfront der Volksbank-Filiale im Anrather Ortskern ist von Rissen durchzogen, eine zersplitterte Glastür lehnt an der Außenfassade. Im Innern der Bank sieht es noch wüster aus. Mobiliar und Verkleidungen wurden durch den Vorraum geschleudert. Die abgehängte Decke hängt herunter, überall liegen Glassplitter und Schutt, Kabel hängen von oben herab, Rigipswände sind zerstört. Die Wucht der Explosion, mit der der die Täter in der Nacht zu Dienstag den Geldautomaten aufsprengten, muss gewaltig gewesen sein.