Bank am Marienkreuz nicht mehr da

Mittlerweile wurde bei der Polizei Anzeige erstattet.

St. Tönis. Da war noch alles in Ordnung — Josef Münstermann (auf dem Foto links) und Heinz Waser, beide Mitglieder der Kolpingsfamilie St. Tönis, sitzen auf der Bank am Marienkreuz, die sie nach der Restaurierung im Frühjahr wieder aufgestellt haben.

Am Sonntagmorgen dann der Schreck: Mitglied Konrad Beiertz stellt bei einer Tour fest, dass Unbekannte die Bank gestohlen haben. „Es ist nicht zu fassen, dass es Menschen gibt, die an dem schönen Platz mit Marienkreuz eine Sitzbank stehlen. Wir können nur hoffen, dass der oder die Täter gesehen wurden“, sagt Rolf Giese, zweiter Vorsitzender der Kolpingsfamilie, die die Bank gespendet hat.

Mittlerweile wurde bei der Polizei Anzeige erstattet. Hinweise nehmen die Beamten unter Telefon 02162/3770 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort