Backshops bei Netto schon wieder Ziel von Einbrechern

Polizei sucht Zeugen für Vorfälle in Märkten in Willich und Schiefbahn.

Willich/Schiefbahn. Die Poliziei muss sich möglicherweise mit einer Einbruch-Serie in Bäckerei-Filialen beschäftigen. Zwischen Montag- und Dienstagmorgen (4.40 Uhr) haben Unbekannte die Tür zu einem Bäckerei-Shop an der Krefelder Straße in Willich aufgehebelt. Dieser befindet sich im Gebäude des Lebensmitteldiscounters Netto. Obwohl die Täter einen Tresor versetzten, konnten die Ermittler an diesem keine Aufbruchspuren feststellen. Die Kriminalpolizei geht daher davon aus, dass die Einbrecher vom Erscheinen des Auslieferungsfahrers gestört wurden, ohne Beute und unerkannt flüchteten. Dieser Shop war am 26. September bereits Ziel von Einbrechern. Auch damals war es ihnen nicht gelungen, den Tresor aufzubekommen. Und — eine weitere Parallele — möglicherweise waren sie von Auslieferungsfahrer gestört worden.

Vielleicht waren es die gleichen Täter, die zwischen Samstag, 17 Uhr, und Dienstag, 5.15 Uhr, beim Bäckerei-Shop bei Netto an der Linsellesstraße in Schiefbahn zu Gange waren. Auch hier wurde die Eingangstür aufgehebelt. In dieser Filiale flexten die Unbekannten den Tresor auf und ließen das darin befindliche Bargeld mitgehen. Nach Auskunft der Polizei ist die Höhe des Schadens noch nicht bekannt. Dieser Laden war ebenfalls bereits am 26. September Ziel von Einbrechern geworden. Hier hatten die Unbekannten zunächst die Außenbeleuchtung und die Bewegungsmelder kaputt gemacht, bevor sie eingebrochen waren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort