Feinkostgeschäft Bacco Corona verhindert das „Bacco“-Konzept

Tönisvorst · Seit drei Jahren betreibt Gianni Trentin das Weinlokal „Bacco“ in St. Tönis. Der Verkauf in seinem Feinkostgeschäft geht auch in Corona-Zeiten weiter, doch der persönliche Kontakt zu seinen Gästen fehle ihm, sagt Trentin.

 Gianni Trentin und Sohn Gianluca im Ladenlokal des „Bacco“ in St. Tönis.

Gianni Trentin und Sohn Gianluca im Ladenlokal des „Bacco“ in St. Tönis.

Foto: Norbert Prümen

. Normalerweise sieht es hier ganz anders aus. Dieser Holztisch stehe dann so, quer, zeigt Gianni Trentin. Der Tisch ist dann mit Stühlen bestückt, für seine Gäste, die hier auf zwei Etagen in gemütlicher Atmosphäre ein Glas Wein trinken und dazu Antipasti kosten. Nun stehen auf dem Tisch zahlreiche Leckereien – aus Italien versteht sich. Denn wegen der Corona-Pandemie musste auch Gianni Trentin umdisponieren, er verkauft derzeit nur noch die Feinkost und italienische Spezialitäten und darf nicht mehr selber bewirten.