Babyleiche: Junge Eltern gestehen Tötung des Säuglings

Anrath. Die Eltern des Säuglings vom Flöthbach haben am Freitag seine Tötung gestanden. Die 20 Jahre alte Mutter und der 19 Jahre alte Vater sollen die Tat geplant haben. Sie werden, so ein Staatsanwalt, wegen Tötung angeklagt.

Babyleiche: Junge Eltern gestehen Tötung des Säuglings
Foto: Theo Titz

Die Polizei geht davon aus, dass sich das junge Paar in einer aussichtlosen Situation befunden habe.

Die Leiche des Säuglings wurde vor zwei Wochen am Flöthbach gefunden. Seitdem fahndete die Polizei nach dem Täter. Ein Jugendhaftrichter hat Untersuchungshaft wegen dem Vorwurf der gemeinschaftlichen Tötung angeordnet. Ein Gutachter wird klären, ob die 20- und der 19-Jährige nach Jugendstrafrecht behandelt werden müssen.

Die Täter ermitteln konnte die Polizei mit Hinweisen aus der Bevölkerung. Die deuteten immer wieder auf die 20-Jährige hin, die in Mönchengladbach lebt. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort