Autos oder keine Autos?

Der Ortskern autofrei? Die Meinungen gehen auseinander.

Vorst. Soll der Vorster Ortskern autofrei werden? Diesen Vorschlag haben die Stadtratsfraktionen von SPD und Grünen geäußert. Denn nach dem großen Erfolg des Apfelfestes sind sie der Meinung, das könnte funktionieren. In einem Antrag an die Stadtverwaltung haben die Fraktionen gefordert, Vorschläge für eine Umsetzung des autofreien Ortskerns zu machen — die Anlieger sollen an der Diskussion beteiligt werden.

Ein Vorschlag, dem WZ-Newsline-Leser B. Schneider viel abgewinnen kann. „Ich finde die Idee sehr gut“, schreibt er. „Wir haben da im Bekanntenkreis auch schon des öfteren drüber gesprochen. Die große Mehrheit war da sehr von angetan.“ Weniger Enthusiasmus kommt von diesem Anwohner: „Hoffentlich werden auch die Anwohner der betroffenen Straßen gefragt“, schreibt er: „Es gibt jetzt schon nicht genug Parkplätze.“

Der WZ-Newsline-Leser F. Grunewald findet den Vorstoß von SPD und Grünen komplett überflüssig. „Mir scheint, dass das Sommerloch dieses Jahr länger dauert“, unkt er und nennt die Idee eines autofreien Ortskerns als „fernab jeder Realität.“ tsn

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort