Ausstellung: Historische Schützenorden hinter Glas

Vorst. Zwei Wochen vor dem Beginn des Jubiläumsschützenfests der Bürger Junggesellen ist in der Sparkassenfiliale in Vorst die Ausstellung der historischen Schützenorden eröffnet worden.

Ausstellung: Historische Schützenorden hinter Glas
Foto: Foto: Friedhelm Reimann

Bürgermeister Thomas Goßen und der Fraktionsvorsitzende der UWT, Peter Lambertz, beide Kuratoriumsmitglieder der Sparkassenstiftung Tönisvorst, verschafften sich einen ersten Eindruck von den komplett restaurierten Orden.

Ermöglicht wurde die Restaurierung durch die Unterstützung der Sparkassenstiftung. Geschäftsstellenleiter Stefan Brüning freut sich, den Vorstern nun für zwei Wochen während der Öffnungszeiten einen Einblick in die lange Historie der Bürger Junggesellen geben zu können. Der älteste ausgestellte Orden ist der „Große Sternordern“ aus dem Jahr 1729.

Ab sofort läuft in der Geschäftsstelle Vorst auch der Vorverkauf für den Tanz in den Mai und den Dorfabend. Die Karten für beide Veranstaltungen kosten sieben Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort