Laufveranstaltung in Vorst Sportliches Highlight auch ohne Blüte

Tönisvorst · 1650 Starter sind beim Apfelblütenlauf in die Laufschuhe geschlüpft. Bei bestem Sommerwetter ging es auf die Runden durch die Tönisvorster Apfelplantagen. Für viel Spaß sorgte das Familienfest auf dem  Gelände von Action Medeor.

 Bei bestem Sommerwetter ging es für die Läufer rundenweise durch die Tönisvorster Apfelplantagen.

Bei bestem Sommerwetter ging es für die Läufer rundenweise durch die Tönisvorster Apfelplantagen.

Foto: Lübke, Kurt (kul)

„Eigentlich müsste derjenige einen Preis bekommen, der noch eine Apfelblüte findet“, scherzt Uwe Leuchtenberg auf der Bühne vor dem Eingang von Action Medeor. Damit spielt der Tönisvorster Bürgermeister auf die Tatsache an, dass der diesjährige Apfelblütenlauf mit etwas Verspätung an den Start gegangen ist. Statt Ende April ist es Anfang Juni geworden. Das kann aber niemanden vom Laufen abhalten. 1650 Teilnehmer sind am Start, davon 120 Kinder. Der kurzen Eröffnungsansprache folgt der Startschuss für den ersten Lauf. Apfelkönigin Melanie I. (Becker) hat diese wichtige Aufgabe für gleich alle Läufe übernommen.