Anrath: Mädchen (15) landet auf der Motorhaube

Die Polizei sucht einen Unfallbeteiligten und Augenzeugen.

Anrath. Eine 15-jährige Schülerin ist bei einem Verkehrsunfall am Mittwoch verletzt worden. Das Mädchen war gegen 17 Uhr zu Fuß auf dem Gehweg der Jakob-Krebs-Straße in Richtung Ortsmitte unterwegs. An der Einmündung Lindenstraße wollte es die Straße geradeaus überqueren. Ein Autofahrer, der in die Jakob-Krebs-Straße einbiegen wollte, signalisierte der Schülerin, dass sie die Fahrbahn überqueren solle. Dies tat das Mädchen auch. Offenbar wurde es dann von dem Fahrer eines Wagens übersehen, der von der Jakob-Krebs-Straße in die Lindenstraße einbiegen wollte. Die 15-Jährige landete auf der Motorhaube, sackte anschließend zu Boden.

Nach Angaben des Pkw-Fahrers, der das Mädchen hatte passieren lassen, stieg der andere Auto-Fahrer aus und wollte sich um das Mädchen kümmern. Dieses sei aber weitergelaufen und habe nicht mit dem Mann reden wollen. Nachdem die Schülerin später ihre Eltern über den Vorfall informiert hatte, wurde sie in ein Krankenhaus eingeliefert, wo sie zur Beobachtung blieb.

Die Polizei bittet den Fahrer des Pkw - es soll sich um einen dunklen Audi A6 Kombi gehandelt haben - und andere Zeugen, sich mit dem Verkehrskommissariat in Kempen unter Telefon 02162/3770 in Verbindung zu setzen.

"Im Zweifelsfall sollte man sich bei einem solchen Vorfall immer bei der Polizei melden, dann ist man auf jeden Fall auf der sicheren Seite", sagt Bernd Klein, Pressesprecher der Kreis-Polizei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort