1. NRW
  2. Kreis Viersen
  3. Willich und Tönisvorst

Anrath: Kontrollmessungen - Entwarnung: Kein Schimmel mehr in Kricker-Schule

Anrath: Kontrollmessungen - Entwarnung: Kein Schimmel mehr in Kricker-Schule

Schulleitung und Aufsichtsbehörde geben grünes Licht: Montag kann der Schulbetrieb starten.

Anrath. Alles paletti - das meldet die Willicher Stadtverwaltung und meint damit die Gottfried-Kricker-Schule in Anrath. Bei der gebe es keine Schimmel-Belastung mehr. "Alle Probleme behoben und die Schule steht uneingeschränkt mit Beginn des nächsten Schuljahres zur Verfügung", heißt es in einer Erklärung.

Die Stadtverwaltung hatte in der Kritik gestanden. Mehrere Eltern hatten ihr vorgeworfen, die Angelegenheit herunter gespielt zu haben. Schließlich hatte der Onkel eines Schülers zur "Selbsthilfe" gegriffen und auf eigene Faust Messungen angestellt. In den Osterferien war die Schule geschlossen worden.